(153) Die Bonner Migrationslotsen: Ein Lotse im Interview

Weil er im Ausland so freundlich willkommen geheißen wurde, gibt er jetzt etwas zurück: Reiner Kraetsch setzt sich in Bonn als Migrationslotse für MigrantInnen ein, hilft und unterstützt. Er sprang etwa ein, als ein georgischer Junge mehr Deutsch lernen wollte, als die Schule bieten konnte. Moderation: Ione Sandherr.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt