(196) Danke für die Ernte, es sollte für alle reichen

Raimund Blanke, Pfarrer von St. Petrus in der Bonner Innenstadt, kennt auch die Situation in Südamerika und Indien. Als Christ kann er nicht akzeptieren, dass Menschen hungern. Im Studiogespräch berichtet er von den Wurzeln des Erntedankfestes, wie irgendwann “Odin gegen den Erzengel Michael getauscht” wurde und wie er hier Erntedank feiert. Moderation: Christian Klünter

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt