(281) abgeordnetenwatch.de: Warum es in Bonn Ärger gab

Eigentlich müssten bei diesen Zielen alle Ja sagen: Politik transparenter machen, verbindlicher, bürgernäher. Dennoch gab es Ärger, als vor einigen Wochen die Internetseite die Bonner Stadtverordneten aufnahm und so Fragen an die Lokalpolitiker kanalisierte. Johanna Risse war in Hamburg bei den ehrenamtlichen Machern der Seite aber auch im Bonner Rathaus und hörte das Wort “Nötigung” und Bedenken gegen ein Ranking. Moderation: Erika Altenburg.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt