(282) Gehörlosenseelsorger: Damit Nichthören nicht einsam macht

Udo Klein hat für seine Arbeit eine neue Sprache gelernt, die Gebärdensprache. Heute feiert er Gottesdienste, bei denen er den Text mit den Händen für alle übersetzt, die ihn nicht hören können. Im Studio erzählt er auch von Plänen für das Marienhaus der Caritas in der Bonner Innenstadt, das ein Zentrum für Gehörlose werden soll, und von Gebärdenkursen für alle. Moderation: Bernd Rößle.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt