(292) Cassius und Florentius: Die Stadtpatrone

Das Bonner Stadtpatronefest hat am Sonntag seinen Höhepunkt gefunden: Da brachte der Rat der Stadt sein Kerzenopfer im Bonner Münster dar, und in der Endenicher Marterkappelle gedachte man dem Martyrium der beiden Heiligen, die dort im 4. Jh. wegen ihres Glaubens geköpft worden waren. Balthasar Hümbs berichtet über die historischen Hintergründe und über die persönliche Verbindung des Ur-Endenichers, Stadtdechant Wilfried Schumacher.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt