(293) Nicht ohne meinen Bufdi: Aktionswoche

Bis Donnerstag läuft noch die Aktionswoche zum Bundesfreiwilligendienst. Zukünftige „Bufdis“ können sich in Bonner Kindergärten, Schulen und Pflegeheimen umschauen, ob der Job des ehemaligen „Zivi“ etwas für sie ist. Doerte Staudt hat den 20jährigen Jonas Keupe in der Siegburger Obdachlosenunterkunft besucht. Dort will man nicht mehr auf seine Dienste verzichten. Besonders für die Kinder ist er einer der wenigen Hoffnungsschimmer, der ihr Leben bunter macht.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt