(323) Kreativer Abistress: Zwölftklassarbeiten an der Waldorfschule

Der Kalender voll, Abistress überall – und dann heißt es für Schüler/innen der Waldorfschule auch noch kreativ zu sein. Für ihre Zwölftklassarbeiten suchen und erarbeiten sie ein halbes Jahr lang ein eigenes Thema. Ergebnisse an der Bonner Waldorfschule waren jetzt selbstgemachte Textilien, eine Ballettaufführung – aber auch ein Hörspiel. Balthasar Hümbs berichtet, Julia Mahncke moderiert.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt