(355) Zu viel Lachs: Das Troisdorfer Fischereimuseum

Es gab Zeiten, da war das Wasser der Sieg so sauber, dass jeder Fisch dort leben wollte: Vor 1000 Jahren ein Segen für die Fischer in Troisdorf-Bergheim, denn dieser kleine Ort besaß die Fangrechte. Dörte Staudt hat das dortige Museum besucht und macht alte Zeiten wieder lebendig.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt