(366) Greenpeace im Herzen: Ein 19-Jähriger packt für die Umwelt an

Laurin Berger ging zu Greenpeace, als andere Kinder Computerspiele entdeckten und Markenklamotten spannend fanden. Jetzt ist er 19 und kommt gerade vom McPlanet-Kongress in Berlin, wo es um Umwelt, Globalisierung und soziale Gerechtigkeit ging. Im Studiogespräch erzählt er warum ihm diese Themen zu Herzen gehen und wie leicht jeder im Alltag die Welt ändern kann. Moderation: Johanna Risse.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt