(369) Wo schon Beethoven spielte: Die Schlosskirche und ihre neue Orgel

Sie ist eine der schönsten Kirchen weit und breit, war aber lange Zeit ohne Orgel. Am 6. Mai wurde in der evangelischen Schlosskirche an der Bonner Universität die neue Klais-Orgel eingeweiht. Johanna Risse sprach vorab mit Firmenchef Johannes Klais und hörte dem Organisten zu.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt