(372) Beethovens Konkurrenz: Das Bonner Jazzfest

Plakate an Bushaltestellen, Bandenwerbung an Verteilerkreisen und Programmzettel in U-Bahnen: So groß wurde der „Jazz“ in Bonn noch nie geschrieben. Zum zweiten Mal bringt Veranstalter Peter Materna Szenestars und Neuentdeckungen auf die verschiedensten Bühnen der Stadt. Im Studiogespräch beschreibt er das Unverwechselbare des Jazz, die Harmonie von Künstler und Veranstaltungsraum, und das Geheimnis von kultureller Expansion in Zeiten massiver Sparzwänge. Moderation: Melanie Riedel

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt