(428) Erinnerungen an Olympia 1972: von Begeisterung zu Trauer

Wie London jetzt, erlebte Deutschland vor 40 Jahren eine regelrechte Olympia-Euphorie. Aber dann kam die Geiselnahme von israelischen Sportlern, und die Stimmung schlug um. Reiner Hennes hat beides erlebt: Euphorie und Trauer. Er startete damals für Deutschland im Viererkajak. Heute ist er 71 und wohnt immer noch in Niederkassel-Mondorf. Dörte Staudt blickt mit ihm zurück. Moderation: Johanna Risse.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt