(432) HipHop beim Beethovenfest? Weck mich auf!

Nicht immer war er ein Vorbild für seine Fans, aber spätestens seit Rapper Samy Deluxe Vater geworden ist, spürt er Verantwortung für die, die ihm zuhören. In Bonn setzt er sich drei Tage lang mit Schülern zusammen und vermittelt die Basics des Rappens. Dann geht’s am Samstag auf die Bühne des Telekom-Forums – alles organisiert von Schülern, die sich als Manager ausprobiert haben. Sebastian Krings hat den Prozess begleitet.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt