(461) Der Telefonmann: Für alle – auch an Weihnachten

Ist man ein Fan von Advent, kann er wie im Fluge vorübergehen. Quälen einen Romantik und Ruhe aber, weil sich das eigene Leben gerade in einer ganz anderen Stimmungslage befindet, dann kann die Weihnachtszeit zu einem echten Prüfstein werden. Das spürt besonders die Telefonseelsorge in diesen Tagen. Auch im 50. Jahr ihres Bestehens ist Weihnachten der Moment im Jahr, wenn die meisten Ratsuchenden anrufen. Im Interview spricht der Theologe Michael Probst-Neumann über die besonderen Herausforderungen für seine ehrenamtlichen Mitarbeiter bei der Telefonseelsorge Bonn/Rhein-Sieg e.V.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt