(478) PassionenStationen: Leid und Leidenschaft 1

Eine kleine violette Broschüre weist ab Aschermittwoch den Weg durchs klingende Bonn. Zwischen Kottenforst, Hardtberger Bezirksrathaus und Beueler Bootshaus sind insgesamt 13 „PassionenStationen“ aufgebaut. Das sind Orte, mit denen die Anwohner besonderes „Leid“ oder „Leidenschaft“ verbinden – Emotionen also, die den Menschen an seine Schmerzgrenze bringen, ihn vielleicht über sich selbst hinauswachsen lassen. An diesen Orten haben 13 Künstler Klanginstallationen errichtet, um spürbar zu machen, was „Passion“ bedeuten kann. Im Interview: Annebarbe Kau.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt