(508) Lärm heute und damals: der Lärmspaziergang durch Bonn

Letzten Mittwoch war der Tag gegen Lärm, und zu diesem Anlass lud das Umweltamt der Stadt Bonn zu einem Lärmspaziergang einmal quer durch die Innenstadt. Reporterin Johanna Risse ging mit offenen Ohren mit und erfuhr viel über die Lärmbelastung heute – und dann kam Kurfürst Clemens August dazu und schimpfte über die vielen Straßen schon zu seiner Zeit. Moderation: Bernd Rößle.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt