(518) Gipfelsturm: Wenn Berge am Himmel kratzen

Der Mount Everest war jetzt wieder in den Schlagzeilen, genau 60 Jahre nach der Erstbesteigung. Nun stand zum ersten Mal eine einbeinige Frau auf dem Gipfel, und ein 80-Jähriger kam gleich hinterher. Die Bonner Volkskundlerin Dagmar Hänel erzählt davon, wie Bergspitzen in unserer Vorstellung am Himmel kratzen und dem Göttlichen damit ganz nahe sind. Moderation: Susanna Biskup.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt