(545) Cryptoparty: Daten sichern, statt Partner daten

Wäre es nicht schön, den scheinbar unbegrenzten Manipulationsmöglichkeiten in der Computerwelt auch mal etwas entgegensetzen zu können? Auf “Cryptoparties” zeigt der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung, wie man den Zugriff Dritter zumindest wesentlich erschweren kann. Im Studiogespräch erklärt der Mathematiker Jochim Selzer, was man dort lernt. Moderation: Susanna Biskup.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt