(582) Es weihnachtet: Die Ökumenische Kirchenhütte 1

Am nächsten Freitag öffnet in Bonn schon der Weihnachtsmarkt. Der ganze Weihnachtsmarkt? Nein, ein von unbeugsamen Christen betriebener Stand hört nicht auf, dem kommerziellen Eindringling Widerstand zu leisten. Für die Ökumenische Kirchenhütte geht’s traditionell erst am Vorabend des 1. Advents los. Martina Baur-Schäfer vom Kirchenpavillon organisiert das Team für die Evangelische Kirche und erzählt im Studio von den Vorbereitungen und der Suche nach ehrenamtlichen Helfern für die „Ruhezone“ im Vorweihnachtstrubel.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt