(585) Vor den Kirchenmauern: Berührungspunkte

„Geht an die Ränder der Gesellschaft“, sagt Papst Franziskus. Denn? Was passiert da? Menschen, die eigentlich zur Kirche dazugehören sollten, sind weit weg, denn in der Kirche ist vor allem die Bürgerliche Mitte zu Hause. Die Bonner Aktion „Berührungspunkte“ war kürzlich zu Gast bei der Katholischen Nachrichtenagentur. Dort haben die Besucher gelernt, wie man Meldungen verbreitet, die nicht nur von Kirchen-Insidern verstanden werden. Kreuz&Quer war vor Ort.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt