(600) Ehe- und Familien-Beratung: Wenn der Blick von außen hilft

„Paarberatung ist unser Kerngeschäft“, so Heidi Ruster, die Leiterin der katholischen Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensberatung in Bonn. Willkommen sei dabei jede und jeder. Gerade der Blick einer Beraterin und Moderatorin von außen sei vielen eine Hilfe, zum Beispiel um schlechte Muster und Fallen zu erkennen. Im Studio spricht Heidi Ruster aber auch über das katholische „Markenzeichen“ ihrer Beratung, das aber nicht bedeute, an einer Ehe krampfhaft festzuhalten. Moderation: Erika Altenburg.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt