(604) Bonn, die Stadt der Philosophen

Ratgeber zu allem und jedem helfen in Nullkommanix. Philosophie? Ein Klacks! Aber der Weg ist weit zu den Sphären eines Immanuel Kant oder Friederich Hegel. Alexander Samans will die Brücke bauen mit seinen „Philosophischen Filmbetrachtungen“. Wie dort in der Beueler Brotfabrik filmisch philosophiert wird, erzählt er im Studio. Moderation: Johanna Risse.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt