(631) Jobact-Beitrag: Spielerisch ins Arbeitsleben zurück

Manche von den 18 Jugendlichen bei „Jobact“ kannten Theaterspielen noch aus AGs in ihrer Schulzeit. Damals war alles bloß lockerer Zeitvertreib und Schulzeit ohne Leistungsdruck. Jetzt aber sollten die jungen Arbeitslosen die psychologische Kraft des Schauspielerns kennenlernen, um beim nächsten Bewerbungsgespräch selbstbewusst aufzutreten. Die Aufführung des erarbeiteten Stückes ist am Donnerstag und Freitag im Theater im Ballsaal zu sehen. Tanja Störtenbecker hat dieses Projekt des Bonner Jobcenters besucht.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Alle zwei Wochen schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Webinaren und Freundschafts-Codes.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt