(637) Freiheit in der Musik: Musikkorps der Bundeswehr

Als Repräsentationsorchester touren die Siegburger Bläser und Trommler jede Woche quer durch die Republik, um für wohltätige Zwecke zu spielen. Vor allem die örtlichen Lions Clubs sorgen immer wieder dafür, dass die Musiksoldaten in ausverkauften Stadthallen auftreten. Beim kommenden Bonn-Konzert am 20. Mai tritt das Musikkorps gemeinsam mit den Knaben des Kölner Domchores auf. In der Beethovenhalle führen sie zum ersten Mal die selbst komponierte Freiheitssinfonie auf. Tanja Störtenbecker hat die Protagonisten vorab getroffen.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt