(651) Jung sein in Bonn Nord: Geboren mit der falschen Postleitzahl?

Hier berichten Jugendliche schon mal, dass sie eine Ausbildungsstelle nicht bekommen haben, weil sie die Postleitzahl des Bonner Nordens im Lebenslauf stehen haben. Wolfgang Hüttermann kennt diese Geschichten. Er leitet das Jugendzentrums „Uns Huus“ ím Bonner Norden und erzählt im Studio von Chancen und Vorbildern. Moderation: Erika Altenburg.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt