(666) Domwallfahrt: Auf den Spuren der 3 Könige

Dieses Jahr feiert der Kölner Dom seinen 850. Geburtstag. Und wie in den letzten Jahren auch, so werden die Gläubigen diesmal wieder aufbrechen, um zum Schrein der Heiligen Drei Könige zu pilgern. Aber ist Pilgern eigentlich noch das, was es mal war? Strapazen auf sich nehmen, Komfort entbehren, mit Geduld und Einsatz sich selbst und dem Pilgerziel näherkommen? Die Stabsabteilung Medien des Kölner Erzbistums setzt den bequemen Bus-, Bahn- und Schiffswallfahrten etwas entgegen: Sie lädt nächstes Wochenende zu einer 75 km langen Fahrradwallfahrt ein. Die Route wird von Erpel (Unkel) über Bonn nach Köln führen. An verschiedenen Etappenzielen kommen die Pilger der Geschichte der drei Morgenländler dabei immer näher. Im Studiogespräch erklärt Dr. Udo Wallraf Idee und Ablauf dieser Jubiläums-Domwallfahrt.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt