(668) Der Neue an der Spitze: Erzbischof Woelki

Seit einer Woche ist er im Amt: Der ehemalige Weihbischof von Köln, der für drei Jahre nach Berlin umgezogen war, um dem dortigen Erzbistum vorzustehen. Nachdem der bisherige Kölner Erzbischof Joachim Kardinal Meisner in den Ruhestand verabschiedet worden war, konnte Rainer Maria Kardinal Woelki an den Rhein zurückkehren. Er ist ein Kölner, kennt das Erzbistum gut und wurde auch von den Bonner Katholiken im Kölner Dom freundlich empfangen. Was er sich vornimmt, formuliert er in einem Radiogrußwort.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt