(673) Museum Koenig: aus der Savanne zum Weg der Demokratie

Neben präparierten Elefanten, Robben und Schnee-Eulen, einer Savannenlandschaft und Gummispinnen im Museums-Shop bekommt man hier Einblicke in die bundesdeutsche Geschichte. Das Bonner Museum Koenig ist eine Station auf dem „Weg der Demokratie“. Hier wurde das Grundgesetz erarbeitet und Konrad Adenauer hatte sein Büro – dort wo jetzt der Bartgeier hängt. Denice Schaper hat die besondere Atmosphäre des Museums eingefangen.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt