(688) Der Astronaut mit Biene: Alexander Gerst

So nah war der Weltraum noch nie: Astronaut Alexander Gerst kam diese Woche zu seiner „Welcome Home“-Party in die Bundeskunsthalle. Vor seinem Weltraumtrip hatte er von dort eine Biene mitgenommen – aus dem Volk, das auf dem Museumsdach für den Honig sorgt. Jetzt sollte er erzählen, wie es auf der ISS war, und wie viel die Ausstellung „Outer space“ mit der Weltraumwirklichkeit zu tun hat. Tanja Störtenbecker hat mitgefeiert und echte Gerst-Fans kennen gelernt.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt