(712) Dominik Meiering – der neue Generalvikar

Für einen Verwaltungschef des größten Bistums im deutschsprachigen Raum ist der Neue mit 45 Jahren richtig jung. Zudem hatte Dominik Meiering bislang immer junge Leute im Blick, als Stadtjugendseelsorger in Köln. Aber er hat auch Verbindungen nach Bonn, wo er studiert hat. In Kreuz&Quer erzählt er auch, wie er zu seinem neuen Amt kam: es begann mit einer SMS vom Kardinal. Moderation: Erika Altenburg.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt