(716) Die lange Nacht des Schreibens

Es ist ein Kerngeschäft für Studenten: Das Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten. Ist das Thema erstmal gefunden, beginnt die Literatur-Recherche. Bei den einen flutscht es bis zum letzten Anschlag. Andere finden einfach nicht in den Tritt und suchen oft vergeblich nach effektiver Hilfe. Die Uni Bonn bietet mit der langen Nacht des Schreibens ein aufwändiges Coaching-Programm an. Viola Becker war vor Ort und hat die Studenten befragt.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Alle zwei Wochen schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Webinaren und Freundschafts-Codes.

Mit „Abschicken“ akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Goldene Luftballons mit den Jahreszahlen aus 2022 für den Jahresrückblick

(30) Dein Weg in die Medien Jahresrückblick 2022 

Am Ende des Jahres blickt Kira mit Kollege Daniel zurück auf Höhepunkte der Podcasts und ZOOM-Talks 2022. Außerdem gibt’s diesmal einen Überraschungsgast…

Moderatorin Freddie Schürheck

(29) Wie wurde Freddie Schürheck Moderatorin? 

Kira trifft mal wieder auf eine absolute Wunsch-Gästin: Freddie Schürheck moderiert bei 1LIVE am Morgen und hat schon diverse Jobs am Mikro und auf der Bühne hinter sich. Im Podcast hörst Du ihre Geschichte.

TV-Redakteur Chris van de Flierdt

(28) Wie wurde Chris van de Flierdt TV-Redakteur? 

Diesmal spricht Kira mit Fernsehredakteur Chris. Mit Medien angefangen hat er bei uns in der heutigen „Medienwerkstatt Bonn.“ Aktuell arbeitet er bei VOX für Formate wie „Mälzer und Henssler liefern ab“.

Hol Dir die Tipps der Profis im Newsletter!

Alle zwei Wochen schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Webinaren und Freundschafts-Codes.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.