(737) Die Mini-Miet-Gärten in der Bonner Ermekeilkaserne

Wer nicht mal einen Balkon für ‘nen Blumenkasten hat, muss sich eben ein bisschen Grün mieten. In der Bonner Ermekeilkaserne stehen Dutzende kleine, selbstgebaute Kästen. Hier kann man gärtnern und zugleich Menschen kennenlernen, plauschen und fachsimpeln. Für die Aktion „Offene Gartenpforte“ hatte das Ermekeilprojekt eingeladen. Viola Becker berichtet. Übrigens: jetzt am 13./14. Juni sind wieder viele private Gärten geöffnet. Moderation: Erika Altenburg

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Alle zwei Wochen schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Webinaren und Freundschafts-Codes.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt