(749) Ein Jahr weg: Lena geht nach Bolivien

Das ABI hat sie in der Tasche, volljährig ist sie allerdings noch nicht. Lena Apke ist getrieben vom Fernweh. Nächste Woche bricht sie auf gen Bolivien. Und dort verbringt sie ihr Freiwilliges Soziales Jahr an einer Grundschule. Im Studiogespräch erzählt sie von den Vorbereitungen und den Gedanken, die ihr vor diesem Abenteuer durch den Kopf gehen. Im Laufe ihres FSJ wird sie über ihr eigenes Blog immer wieder berichten und Eindrücke teilen. Und auch in Kreuz&Quer wird sie regelmäßig Zwischenstände durchgeben. Moderation: Kristina Jochum

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt