(761) Ehrenamtsstrom: Helfen, aber wie?

Gerade an Orten, wo Flüchtlingsheime entstehen, entsteht in Bonn auch immense Hilfsbereitschaft. Aber kann man einfach so in einem solchen Heim anklopfen und sagen „Hier bin ich, was kann ich tun?“ Verica Dominic-Bernards vom Caritasverband Bonn erzählt im Studio von Kursen, die Ehrenamtliche auf das vorbereiten, was sie im Alltag der Flüchtlingshilfe erwartet. Die Überschriften reichen von „interkultureller Kompetenz“ bis hin zu „Umgang mit Traumatisierten“.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt