(771) Feature: 300 Jahre Alter Friedhof Bonn

Alle paar Jahre packt es die Redaktion der Medienwerkstatt, und dann wird das ganz große Rad gedreht. Dann muss es aber um was gehen: Rechtzeitig zum Volkstrauertag ist ein kleines Kunstwerk über den Alten Friedhof in Bonn fertig geworden. Viele sehen ihn erst, wenn sie schon gar nicht mehr sehen können. Schade eigentlich, denn er hält diverse Geschichten bereit von Armen und Reichen, Stars und ungewollt prominent gewordenen Menschen, wie dem königlichen Koch Eugen Ott. Nach seiner Ermordung am Kaiserplatz, fand er seine letzte Ruhe auf eben diesem bedeutenden Friedhof an der Bornheimer Straße. Das Feature taucht ein in die Jahrhunderte alte Geschichte dieses Ortes. Autorin: Erika Altenburg

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt