(793) Statistik: Der milde Winter

Die Winterjacke konnte man bislang getrost im Schrank lassen. Und dann kommt aus „heiterem Himmel“ doch noch der Schnee und bringt Gefriergrade mit. Ist das schon Klimawandel? Oder verklären wir die Vergangenheit bloß und erinnern uns nicht mehr daran, wie es früher wirklich war? Hans C. Jähnichen hat den ehemaligen Chefstatistiker der Uni Bonn getroffen, um belastbare Aussagen über das Klima in Bonn zu erhalten. Die Ergebnisse sind überraschend und beruhigend zugleich.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Alle zwei Wochen schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Webinaren und Freundschafts-Codes.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt