(805) Was kostet ein Lächeln?

Die Macht der Emotionen – das war das große Thema, als die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Zu Gast auf dem Sofa“ zur Buchpräsentation von Ulrich Schnabel einlud. Schnabel ist Wissenschaftsjournalist und wurde bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. In seinem neuen Buch geht es unter anderem darum, wie in verschiedenen Bereichen unseres Lebens Emotionen eine ganz unterschiedliche Rolle spielen können und wie unsere Gefühle in unserem Alltag beeinflusst werden. Susanna Biskup war dabei.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt