(816) Einbrecher in der Wohnung

Ihre Hauptsaison ist die dunkle Jahreszeit. Dann können Einbrecher am leichtesten beobachten, wann jemand zu Hause ist und wann sie mutmaßlich freie Bahn haben. In der letzten Woche hat die Bonner Polizei allerdings immer noch 20 Einbrüche gemeldet. Zusätzlich gab es mehr als doppelt so viele Versuche, die nicht erfolgreich verliefen. Hans C. Jähnichen hat sich im Demonstrationsraum der Beueler Polizei zeigen lassen, wie man die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann, dass es erst gar nicht zum Einbruch kommt.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Alle zwei Wochen schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Webinaren und Freundschafts-Codes.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt