(827) Wissenschaft zum Mitmachen

Verschiedenste Projekte aus der Wissenschaft – für alle erklärt, zum Anfassen und Mitmachen. Damit konnte die 10. Bonner Wissenschaftsnacht rund 18.000 Besucher anlocken. Unter dem Motto „WasserWelten“ gab es mehr als 60 Präsentationen aus den Bereichen Wissenschaft und Kultur zu sehen. Hans C. Jähnichen berichtet. Sein Highlight: Das große Wissenschaftszelt auf dem Münsterplatz. Hier präsentierte zum Beispiel die Hochschule Bonn/Rhein-Sieg, wie mit man mit einem daumengroßen Gerät schmutziges Wasser in klares, reines Trinkwasser verwandeln kann.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt