(841) Don Bosco im Südsudan

Die Geschehnisse im Südsudan haben es schwer, ihren Platz in den Nachrichten zu behaupten. Seit Anfang Juli droht die Situation dort, außer Kontrolle zu geraten. Wiederholt sind Kämpfe aufgeflammt zwischen den Regierungssoldaten und den Anhängern des Vize-Präsidenten. Jetzt sollen weitere 4.000 Blauhelm-Soldaten für Stabilität sorgen, aber auch sie selber stehen in der Kritik. Dr. Nelson Penedo von der Don Bosco Mission Bonn blickt auf die Situation aus der Perspektive der Salesianer, die sich u.a. in der Hauptstadt Juba engagieren. Moderation: Patricia Guzman

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt