(842) Super-Abi: Schule kann Spaß machen

Die Sommerferien sind rum, und so manch einer denkt sich: „Hilfe, schon wieder pauken!“ Andere freuen sich, dass sie endlich weiterlernen dürfen und zeigen können, was in ihnen steckt. Jonas Katz kann sich dieses Szenario mittlerweile sehr entspannt angucken. Denn er hat sein Abi schon vor den Sommerferien in der Tasche gehabt. 900 von 900 Punkten auf dem zweiten Bildungsweg am Weiterbildungskolleg Bonn. Wie er es geschafft hat, so ein Projekt mit 29 Jahren noch mal durchzuziehen, das erzählt er im Studiogespräch. Moderation: Erika Altenburg

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt