(844) Net-Piloten: Schüler lernen von Schülern

Für viele junge Menschen spielt Mediennutzung eine wichtige Rolle im Alltag. Nicht mehr nur Fernsehen und Radio, sondern auch der Computer und das Handy sind oft auf Dauerbetrieb: Immer wieder zwischendurch SMS und E-Mails verschicken oder in den Social Networks aktiv sein, dann auch noch Videospiele… Um den bewussten Umgang mit Medien zu unterstützen wurde das Programm „Net-Piloten“ ins Leben gerufen, das in verschiedenen Städten umgesetzt wird. In Bonn wird es betreut durch Andreas Pauly von “update“, der Fachstelle für Suchtprävention von Caritas und Diakonie. Stefan Brieger hat ihn interviewt. Moderation: Erika Altenburg.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt