(849) Caritasverband: Singender Flashmob in Siegburg

Wer am letzten Wochenende in der Siegburger Innenstadt unterwegs war, konnte ein eher ungewöhnliches Bild sehen: Eine Gruppe von Menschen bildete einen Kreis und begann zunächst mit Gesten, dann mit einem Sprechgesang, später wurden auch Lieder präsentiert. Dieser Flashmob war schon lange Zeit geplant und wurde vom Caritasverband Rhein-Sieg organisiert. Der Anlass hierfür war ein Jubiläum: Schon seit 30 Jahren gibt es die Krebsberatung des Verbands. Dörte Staudt war dabei. Moderation: Monika Domagala.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt