(851) Der Bonner Gartenkünstler Lenné

An der Rheinpromenade neben dem Alten Zoll steht die Büste von Peter Joseph Lenné (1789-1866). Sicher sind Sie daran schon einmal vorbeigelaufen. Lenné hat hunderte Gärten und Parks gestaltet und ist einer der berühmtesten Gartenkünstler Deutschlands. Zu seinem 150. Todestag gab es nun einen Festvortrag über sein Wirken im Rheinland und die Einflüsse, die seine Geburtsstadt Bonn darauf hatte. Erika Altenburg berichtet.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt