(860) Genuss: Fünfmal in der Region

Essen schmeckt dann erst richtig authentisch und lecker, wenn es mit saisonalem Gemüse, regionalen Zutaten und vor allem frisch zubereitet wird. Aber welches Restaurant macht sich tatsächlich die Mühe und achtet konsequent darauf? Die Slow Food-Bewegung geht regelmäßig auf eigene Kosten essen und prüft Lokale genau auf diese Kriterien hin: Saisonal, regional, frisch?! Im Großraum Bonn haben es fünf Restaurants in den neuen Slow Food-Genussführer geschafft. Erika Altenburg war bei der Übergabe dabei und hat mit den ausgezeichneten Köchen gesprochen. Moderation: Susanna Biskup

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt