(862) Erfahrungen in der Ferne sammeln

Für viele ist es ein wichtiger Abschnitt im Leben: Einmal ins Ausland gehen, dort die Schule besuchen, studieren oder arbeiten, dabei ein anderes Land näher kennenlernen und die eigenen Sprachkenntnisse ausbauen. Diese Zeit kann eine große Bereicherung sein, aber es kann dabei auch einige Probleme geben. Darüber berichtet Stanislava Gaydazhieva. Weitere Informationen und Beratungsangebote zum Thema gibt es am kommenden Samstag auf der JugendBildungsmesse im Schulzentrum Hardtberg. Moderation: Erika Altenburg.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt