(863) Unter Nachbarn: Kunst am Kamin

Beate Rinaldi ist nicht nur Radioreporterin, sondern auch Cellistin. Beim Tag der Offenen Tür der Musikschule Rheinbach hatte sie sich einst in dieses Instrument verliebt. Seitdem nimmt sie Unterricht, spielt im Orchester und gemeinsam mit ihrer Nachbarin, einer Pianistin. Daraus wurde die Idee, noch mehr Nachbarn dazu zu holen – ob als Musiker oder Zuschauer. Und plötzlich saßen fast 30 Leute um Kamin und Klavier herum und feierten einen Abend mit Konzert, Lesung und gutem Essen. Im Studiogespräch erzählt Beate von der verbindenden Kraft von Musik und aktiver Nachbarschaft. Moderation: Denice Schaper

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Social Media-Redakteurin Marie Ludwig

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt