(869) Laudato Si‘: Der Wunsch nach Wandel

Um die gemeinsame Jahrespartnerschaft ausklingen zu lassen, haben die Stadt Bonn und die Organisation Germanwatch einen ganz besonderen Themenabend auf die Beine gestellt. Beantwortet werden sollte dabei die Frage, welchen Einfluss die Enzyklika „Laudato Si‘“ von Papst Franziskus in unserer Gesellschaft entfalten kann. Ehrengast des Abends war Klaus Töpfer, ehemaliger Exekutivdirektor des Umweltprogramms der Vereinten Nationen und früherer Umweltminister. Ein Beitrag von Irene Groß. Moderation: Beate Rinaldi.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt