(875) Bücherschreiben in Bonn

Tatjana Flade schreibt, seitdem sie schreiben kann. Das fing schon in der Schule an, als sie mit rotem Kuli Geschichten in ihre Hefte kritzelte, die nicht so direkt etwas mit dem Unterricht zu tun hatten. Mittlerweile ist sie Geschäftsführerin des BVjA (Bundesverband junger Autoren und Autorinnen). Der Verband hilft Schreibtalenten dabei, Anfangshürden zu überwinden und mit ihren Geschichten in die Öffentlichkeit zu kommen. In Bonn organisiert Tatjana Flade Lesungen und schreibt natürlich auch selber. Ihr Spektrum reicht von Fantasy-Romanen bis zu lokalen Krimis. Mit „Herz im Fadenkreuz“ hat sie 2016 eine Lovestory mit Thriller-Elementen veröffentlicht. Im Interview erzählt sie über ihre Arbeit. Moderation: Erika Altenburg

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt