(876) Die Kirmes-Macher: Der DSB in Bonn

1.300 Schausteller hatten sich bis zum vergangenen Wochenende im Bonner WCCB versammelt. Es gab vieles aufzuarbeiten: Von der wirtschaftlichen Bilanz der gerade abgeschlossenen Weihnachtsmärkte bis zu sicherheitspolitischen Fragen nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche. Dass sich Deutschlands Schausteller für ihr Jahrestreffen 2017 die Bundesstadt ausgesucht hatten, war insofern naheliegend, als dass die größte Kirmes der Region dieses Jahr 650. Geburtstag feiert. Hans C. Jähnichen hat am Rande der Veranstaltung den Bonner Oberbürgermeister und den Präsidenten des Deutschen Schaustellerbundes (DSB) getroffen. Von ihnen wollte er wissen, warum Jahrmärkte, Kirmessen und Volksfeste für die Kulturnation Deutschland und das frohsinnige Rheinland einfach unverzichtbar sind. Moderation: Denice Schaper.

Willst Du selber in die Medien einsteigen?

Immer mal wieder schicken wir Dir (kostenfrei) die Tipps aus unserem Podcast „Dein Weg in die Medien“.

Dazu bekommst Du exklusive Infos zu neuen Folgen, Workshops und Webinaren.

Mit "Abschicken" akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen der Medienwerkstatt Bonn.

Weitere Podcast-Folgen:


brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Musikredakteurin Steffi Brückner

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt

Porträt von Radio Bonn/Rhein-Sieg-Moderator Sven Jaworek

brizy_dc_post_title 

brizy_dc_post_excerpt